... Wir für die Region !

Kuratorium


Thorsten Gieske

Das soziale Miteinander gestalten ist eine der Hauptaufgaben der Stiftung "Herz und Hand", der Stiftung für die Region.

Ein Engagement, welches für Zusammenhalt und Ausgleich in unserer vielfältigen, bunten Gesellschaft sorgt.

Neue Wege beschreiten und mutige Projekte fördern, eine im besten Sinne sinnstiftende Aufgabe.

Thorsten Gieske

Horst Martin

                                                                                                                                                                                                        

Britta Müller-Gössele

Basierend auf meinen beruflichen und privaten Erfahrungen liegt mir das Wohl und die Unterstützung von Kindern und jungen Erwachsenen am Herzen. Ehrenamtliches Engagement hilft Ungleichheiten in unserer Gesellschaft auszugleichen und machte Freude.
Mein Mitwirken im Kuratorium ermöglicht es mir, eine Vielzahl von sozialen Projekten und neuen Impulsen für die Gemeinschaft in unserer Region zu begleiten und zu fördern.
                                                                                                                                                       

Britta Müller-Gössele
Isabelle Müller

Isabelle Müller

Soziales Engagement ist eine Lebenseinstellung und gemeinsam sind wir stark. Als Mitglied des Kuratoriums freue ich mich deshalb, durch meine Präsenz und mit meinen Stärken die positive Entwicklung unserer regionalen Gesellschaft nachhaltig zu unterstützen.

Katharina Mumm

Vor einigen Jahren durfte  das Team unserer Hausaufgabenbetreuung eine Unterstützung der Stiftung Herz und Hand entgegennehmen. Nun als Mitglied des Kuratoriums freue ich mich viele ehrenamtliche Projekte und Menschen kennenzulernen, die dabei helfen unsere Gesellschaft ein Stück lebenswerter zu machen.

Katharina Mumm
Susanne Nonnenmann

Susanne Nonnenmann

Es ist mir eine große Freude, ein Mitglied dieses Kuratoriums zu sein und mich mit meinen Fähigkeiten und Begabungen, meiner Lebensund Berufserfahrung in die Arbeit der Stiftung einbringen zu dürfen. Ein besonderes Anliegen ist mir das Sichtbar-machen von Menschen mit unterschiedlichen Lebensperspektiven und solchen, welche sich mit außergewöhnlichem Engagement für andere, für unsere Tierwelt oder unsere Umwelt einsetzen. Gerne engagiere ich mich auch für künstlerische Projekte, die dazu anregen, gewohntes Denken zu verlassen, um Neues zu wagen und entstehen zu lassen.

Angelika Wetzel

Wir Bürgerinnen und Bürger können helfen, die Politik und Verwaltung so zu unterstützen, damit sie mit der Vielzahl der Aufgaben in unserer Gesellschaft fertig wird.

Eine Möglichkeit ist die Gründung oder die Beteiligung an einer Stiftung, die sich wiederum für die Gemeinschaft einsetzt.

Gerne engagiere ich mich dabei.

Angelika Wetzel