... Wir für die Region !

Treuhandstiftung

Dr. Renate Haack-Stiftung

Dr. Renate Haack

Dr. Renate Haack ist geboren und aufgewachsen in Köln. Bis zu ihrem Tod hatt sie eine große Verbundenheit zu Ihrer Geburts- und Heimatstadt, obwohl sie viele Jahre nicht mehr dort gelebt hatte. Bad Herrenalb hatte sie als Altersruhesitz liebgewonnen.

Es entstand die Idee, bedürftigen Rentnerinnen und Rentnern in ihrer Heimatstadt Köln einen Erholungsurlaub in ihrem Altersruhesitz Bad Herrenalb zu ermöglichen. Zur Erfüllung dieses Zweckes wurde eigens die Dr. Renate Haack-Stiftung als Treuhandstiftung unter dem Dach der "Stiftung für die Region – Sparkasse Pforzheim Calw" gegründet.

Somit war die Verbindung geschaffen zwischen den Lieblingsorten von Dr. Renate Haack.

Wir freuen uns, dass diese Reise auch in den nächsten Jahren weiter durchgeführt werden kann.

Stadt Köln

Stadt Bad Herrenalb

1. Reise nach Bad Herrenalb

Gefördert von der Dr. Renate Haack-Stiftung und unterstützt von der Stadt Köln geht es vom 12. September 2023 bis zum 19. September 2023 

für 19 Seniorinnen und Senioren nach Bad Herrenalb.

Auf dem Programm stehen unter anderem:

- Besuch in Freudenstadt mit Kloster und Kirchenführung und anschließendem Halt am Mummelsee
- Konzert im Kurpark
- organisierte Fahrt nach Wissembourg inklusive Fahrt mit dem Grenzlandbähnchen
- genügend Zeit zur freien Verfügung und gemeinsame Essen
- und immer unter dem Aspekt --> alles kann und nichts muss!